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Häufige Fragen

Wann muss ich eine Provision zahlen?

Wir erhalten nur eine Provision von Ihnen, wenn die Kundenanfrage erfolgreich zum Auftrag geführt hat. Die Bearbeitung einer Kundenanfrage bleibt für Sie völlig unverbindlich und kostenlos.

Wie werden Aufträge als erfolgreich markiert oder storniert?

Stornierung_Wartestellung

Zu jeder Kundenanfrage gibt es 3 Optionen:

1. Auftrag erfolgreich: Jeder Auftrag gilt automatisch als erfolgreich und wird in Rechnung gestellt, wenn keine Interaktion durch Sie ausgeführt wird.

2. Stornierung: Wenn ein Auftrag nicht zum Erfolg führt, stornieren Sie diesen einfach über den Storno-Link in der Kundenanfrage.

3. Wartestellung: Wenn ein Auftrag unsicher ist (z.B. Termin einen Monat später), verschieben Sie diesen bis zu einem Wunschdatum.

Wo kann ich aktuelle Aufträge und deren Status prüfen?

Sie erhalten monatlich am 05. eine Auftragsübersicht zum Vormonat per E-Mail. Sie können hier bis einschließlich zum 14. des Monats nochmal alle Kundenanfragen sowie deren Status prüfen oder anpassen.

Die Rechnungsstellung zu Aufträgen aus dem Vormonat erfolgt dann monatlich am 15.

Hinweis: Auch nachträgliche Stornierungen sind natürlich kein Problem. Falls Sie mal einen Auftrag übersehen haben sollten, geben Sie uns einfach per E-Mail an partnermanagement@vip-studios.de Bescheid.

Wie funktioniert der Wartestellung-Link?

FAQ_Hilfe_Auftragsuebersicht

Falls noch nicht sicher ist, ob ein Auftrag bis zur nächsten Rechnungsstellung erfolgreich sein wird oder nicht, können Sie den Wartestellung-Link in der E-Mail zur Kundenanfrage nutzen.

Der Auftrag wird hiermit pausiert und zu einem Wunschdatum reaktiviert (z.B. Termin mit Kunden in einem Monat). Sie erhalten zur Reaktivierung eine Erinnerungs-E-Mail.

Woher kommen die Kundenanfragen?

Durch unsere langjährige Erfahrung im Onlinemarketing erreichen wir, dass Kunden durch Marketingmaßnahmen in Suchmaschinen oder sozialen Netzwerken auf Ihr Geschäft aufmerksam werden. Ihr Geschäft profitiert von einem Netzwerk aus über 10 Onlineportalen und Onlinemagazinen (z.B. Reise-Stories.de oder CHECK-5.com).

Muss ich Kundenanfragen bearbeiten?

Sie müssen keine Kundenanfragen bearbeiten. Kundenanfragen, die nicht zu Ihnen passen, stornieren Sie einfach über den Storno-Link in der E-Mail zur Kundenanfrage. Sie haben immer die Kontrolle und machen nur ein Angebot, wenn die Kundenanfrage zu Ihrem Geschäft passt. 

Weitere Fragen

Wie gewinne ich mehr Aufträge?

Kontaktieren Sie den Kunden so schnell wie möglich mit einem Termin-, Preis- oder Kostenvoranschlag über alle angegebenen Kontaktoptionen (E-Mail und Telefon).

Falls Sie den Kunden telefonisch nicht erreichen, probieren Sie es eventuell zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Falls Sie noch mehr Details zum Auftrag benötigen, fordern Sie diese vom Kunden per Rückmeldung an. (Fordern Sie Kunden z.B. auf ein ergänzendes Onlineformular von Ihnen auszufüllen).

Wie schalte ich die kostenlose Bewerbung bei Google frei?

Lassen Sie sich völlig kostenlos von uns auf Google Seite 1 empfehlen. Verlinken Sie uns dafür nur mit den zwei folgenden Links optional inkl. Bild auf Ihrer Webseite an einer frei gewählten Stelle und informieren Sie uns darüber per Kontaktformular:

A: Link "Empfehlung bei Check-5.com" Optionales Bild "Download (PNG)"
B: Link "TOP 10 bei Reise-Stories.de" Optionales Bild "Download (PNG)".

Wie äußere ich Wünsche zum Detailgrad der Kundenanfragen?

Informieren Sie uns gerne jederzeit per Kontaktformular, wenn Sie sich mehr Informationen von Kunden in der Kundenanfrage wünschen. Gerne sprechen wir individuelle Wünsche mit Ihnen ab und freuen uns über Feedback!

Erhalte ich zu Aufträgen eine Stornierungsbestätigung?

Um Ihnen nicht zu viele E-Mails zu senden, erhalten Sie keine Bestätigungs-E-Mails zu Stornierungen oder Wartestellungen.

Über die Auftragsübersicht am 05. jedes Monats können Sie jedoch alle Kundenanfragen aus dem Vormonat und deren Status nochmal prüfen und anpassen.

Erhält mein Geschäft Kundenanfragen exklusiv?

Oft erhalten Sie die Kundenanfrage exklusiv, wenn diese über eines unserer Onlinemagazine an Ihr Geschäft ging (z.B. über TOP 10 Listen, Testreportagen, Berichte oder auch Ihr Firmenprofil). Sollte eine Anfrage über eines unserer regionalen Empfehlungsportale zu Ihnen gelangen, erhalten bis zu max. 5 Unternehmen die Kundenanfrage. Hierdurch können wir Ihnen den besonderen Service bieten, dass Sie nur bei erfolgreichem Auftrag eine Provision an uns abgeben.

Wie schalte ich meine E-Mail für Kundenanfragen / Rechnungen frei?

Falls Sie wichtige E-Mails (Kundenanfragen, Auftragsübersichten, Rechnungen) von uns nicht erhalten, prüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner.

Falls unsere E-Mails in Ihren Spam-Ordner gelangen, schalten Sie uns bitte in Ihrem Postfach wie hier beschrieben frei.


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